Hotelwerbung mit Pfiff

.

Halloo.

Schön, dass du hier bist.

Ich bin Bärbel, und weiss, was ein Hotel wirklich wertvoll und einmalig macht – dieses fabelhafte Hotelerlebnis, dass es
NUR BEI DIR gibt.

Und das müssen deine Gäste sofort sehen, wenn sie auf deiner Webseite landen.

Nicht die Beschreibung schicker Hotelzimmer, sondern Hotelwerbung, die deine Zielgruppe sofort anspricht.

Mit knackigen Texten und einer smarten Werbestrategie helfe ich dir dabei, dein Hotel erfolgreich zu positionieren und online herauszustehen.

Deine Sichtbarkeit erhöht sich, Wunschgäste werden aufmerksam und buchen direkt.

Zu den Preisen, die dein tolles Gästeerlebnis verdient.

Du machst mehr Umsatz und hast endlich wieder Zeit,

für das, was du am liebsten tust:

Gastgeber sein!

.

Ich liebe Hotels.

Wo sonst spürt man das Leben so prall und intensiv wie auf
der Bühne eines Hotels?
Jeder Tag ein Feuerwerk an Geschichten.

Das war der Grund warum ich damals unbedingt ins Hotelfach wollte … und weil es mir – immer noch – riesigen Spaß macht, Gäste zu verwöhnen.

Ich kam rum, arbeitete in tollen Hotels in Deutschland, der Schweiz
und in der Karibik und machte Karriere.
Was mir auffiel – egal ob es Hilton International, ein Boutique- oder ein Businesshotel war – Marketing und Werbung in unseren Hotels fiel meistens unter „ferner liefen.“

Mittelpunkt unserer Webseiten waren die schicken Zimmer
und Restaurants und das war’s!

In den jährlichen Marketing-Meetings drehten sich die Diskussionen dann vor allem darum, mit welchen Preisnachlässen und speziellen Angeboten wir
neue Gäste anziehen könnten.

Das konnte es doch nicht sein! Wir hatten ein gutes Hotelprodukt.
Wir alle waren mit Begeisterung dabei, nutzten soziale Medien, machten Direktwerbung und unsere Gäste hatten nur Positives zu sagen. Wieso waren wir dann nicht ausgebucht und saßen da und verhandelten über Preisnachlässe?

Irgendwas stimmte nicht mit unserer Hotelwerbung. Und je länger ich mir die Sache ansah, desto klarer wurde, dass „meine“ Hotels nicht die einzigen mit diesem Problem waren.

Ich startete sogar ein Experiment, um zu sehen, ob ich mir das alles nur einbildete.

Aber nein, es war überall das gleiche: „Je mehr Gäste wir erreichen, desto besser – wir müssen unsere Betten belegen.“
So nach dem Motto, egal wer kommt, Hauptsache wir sind voll.

Aber wenn das durch die Bank alle machen, dann ist man sehr schnell einer unter vielen und wird unsichtbar ..

Ich beschloss, etwas zu unternehmen und eine längst überfällig Revolution in der  Hotelwerbung anzuzetteln …

…und verbrachte die letzten 10 Jahre damit, herauszufinden was Menschen bewegt und was sie dazu bringt, etwas zu tun oder eben auch nicht.

Die Psychologie, die unsere Handlungen bestimmt, wie Emotionen ganz unterbewusst unsere Entscheidungsprozesse leiten und was erfolgreiche Kommunikation mit Worten erreichen und auslösen kann. 

Eine gute Website muss verkaufen, sonst macht sie keinen Sinn.

Verkaufen hat nichts mit laut und marktschreierisch zu tun, sondern mit der Kunst, Gefühle hervorzurufen, die überzeugen.

Meine Mission: Hotelwerbung zu neuem Leben erwecken.

Damit tolle Gastgeber wie du
mehr Lieblingsgäste anziehen, eine höhere Auslastung haben und die Zimmerpreise bekommen, die ein toller Hotelaufenthalt bei dir wert ist!

Nach 20 plus ereignisreichen und turbulenten Jahren im Hotelmanagement weiß ich, dass es nicht die teuren Geschenke oder schicken Designs sind, die Gäste beeindrucken.

Es sind die kleinen Gesten und Berührungspunkte, die große Auswirkungen haben.

Starke emotionale Momente, an die sich deine Gäste gerne erinnern und die dein Hotel besonders machen.



Image courtesy Seth Doyle – Unsplash

.

Vergiss durchschnittlich, angepasst und 08/15. Lass auf deiner Webseite liebenswürdige Gastgeber mit reizenden Gästen darüber sprechen, schöne Dinge miteinander zu erleben.

Lassen uns gemeinsam die Hotelwelt rocken, das Alte und Verstaubte abschütteln, herausstehen und die richtigen Gastgeber und Gäste zusammenbringen. Mehr Aufmerksamkeit, mehr Direktbuchungen und mehr Umsatz!

Bist du dabei?

Im Frühjahr 2024 starte ich einen Online Kurs für alle Hoteliers, die es ernst meinen.

Trag dich hier auf der Warteliste ein. Ich gebe dir Bescheid, wann’s losgeht.